Leben ist Bewegung

Leben ist Bewegung

Ein ganzheitlicher Heilansatz ist mir eine Herzensangelegenheit. Meine langjährige Erfahrung und Praxistätigkeit hat mich gelehrt, dass ein wirklicher Heilerfolg erst stattgefunden hat, wenn es einer Person im Ganzen gut geht. Nach diesem Therapieverständnis sind unser körperliches Wohlbefinden, unsere Denkweise und unser Gemütszustand konstitutiv miteinander verknüpft. Dadurch hat die Behandlung auf einer Gesundheitsebene auch immer das Potential heilende Impulse auf den anderen Ebenen zu setzen.

Ein ganzheitlicher Heilansatz ist mir eine Herzensangelegenheit. Meine langjährige Erfahrung und Praxistätigkeit hat mich gelehrt, dass ein wirklicher Heilerfolg erst stattgefunden hat, wenn es einer Person im Ganzen gut geht. 

Nach diesem Therapieverständnis sind unser körperliches Wohlbefinden, unsere Denkweise und unser Gemütszustand konstitutiv miteinander verknüpft. Dadurch hat die Behandlung auf einer Gesundheitsebene auch immer das Potential heilende Impulse auf den anderen Ebenen zu setzen.

Nun kennt jeder das Gefühl manchmal festzustecken. Dieses Empfinden mag sich sowohl im körperlichen als auch im geistigen Bereich in der Form von beispielsweise Blockaden, Stau oder Verstopfungen manifestieren. In unserer empfundenen Ausweglosigkeit werden wir oft unglücklich, sauer und letztendlich krank. Die Lösung für unsere Beschwerden ist Bewegung. Nur wenn wir Veränderung zulassen, kann unser Körper wieder ins Gleichgewicht gebracht, der Kopf wieder frei und unsere Lebensfreude neu entfacht werden.

Nun kennt jeder das Gefühl manchmal festzustecken. Dieses Empfinden mag sich sowohl im körperlichen als auch im geistigen Bereich in der Form von beispielsweise Blockaden, Stau oder Verstopfungen manifestieren.

In unserer empfundenen Ausweglosigkeit werden wir oft unglücklich, sauer und letztendlich krank. Die Lösung für unsere Beschwerden ist Bewegung. Nur wenn wir Veränderung zulassen, kann unser Körper wieder ins Gleichgewicht gebracht, der Kopf wieder frei und unsere Lebensfreude neu entfacht werden.

Zu diesem Zweck basiert mein entwickeltes Therapiekonzept auf dem 3-Säulen Modell, welches das Ziel hat, Sie – sei es auf körperlicher, geistiger oder seelischer Ebene – wieder in Schwung zu bringen:

Zu diesem Zweck basiert mein entwickeltes Therapiekonzept auf dem 3-Säulen Modell, welches das Ziel hat, Sie – sei es auf körperlicher, geistiger oder seelischer Ebene – wieder in Schwung zu bringen:

Körper

Die von mir angebotenen manuellen Therapien (d.h. Dorn-Therapie, Entsäuerung, Massagen und Triggerpunkt-Therapie) dienen zum Anregen des Stoffwechsels, zur Entgiftung und Schmerzlinderung.

Geist

Wingwave und Hypnose ermöglichen es, uns von starren Gedankenmustern zu befreien, Blockaden in unserem Unterbewusstsein zu lösen und auf innewohnende Ressourcen zurückzugreifen.

Seele

Die Homöopathie ist prinzipiell ein energetisches Verfahren bei dem ein passendes Arzneimittel unsere Lebensenergie zu erhöhen vermag, was eine heilende Wirkung auf den ganzen Organismus zur Folge hat.

Adresse

Wenkenstr. 63
32105 Bad Salzuflen

Kontakt

Tel. 05222 - 2391914
kontakt@nhpal.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 14:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 15:00 Uhr